Google Ads

Unsere Google Ads Beratung für den größtmöglichen Erfolg für Ihr eingesetztes Mediabudget im SEA. Die Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen und die Verhinderung von Streuverlusten sind unsere Expertise. Wir heben verborgene Google Ads-Potenziale und senken kontinuierlich Ihre Mediakosten, die nicht Ihren Zielen dienen. Setzen Sie Ihr Mediabudget zielgerichtet ein und vertrauen Sie unserer langjährigen und zertifizierten SEA-Erfahrung.


360° Google Ads Performance

Wir bringen Ihre SEA-Kampagnen in die Erfolgsspur und helfen Ihnen, die für Sie wichtigen Positionen in den Suchergebnislisten zu besetzen – ob für den Sale, die Leadgewinnung oder für die strategische Positionierung Ihres Unternehmens. Dabei ist die Performance Ihrer Kampagnen unser wichtigster Antrieb, also die Optimierung der Kampagnen auf den ROI – professionell, transparent und für den nachhaltigen Erfolg.

Sie erhalten von uns maßgeschneiderte SEA-Lösungen und Leistungen ganz nach Ihren Anforderungen und speziell ausgerichtet auf Ihr Unternehmen – fragen Sie uns gerne nach einem unverbindlichen Angebot.

Google Ads Beratung

Wir unterstützen Sie im Rahmen unserer strategischen SEA-Beratung bei der Auswahl der richtigen Werbeformen und vermeiden so vom Start weg unnötige Streuverluste und Mediakosten bei Google Adwords. Wir geben Ihnen konkrete SEA-Handlungsempfehlungen und behalten jederzeit den Fokus auf die Performance-Anforderungen und die Potenziale in Ihrem Wettbewerbsumfeld. So verstehen wir Premium SEA-Beratung für Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Leistungen im Einzelnen

Im Rahmen unserer SEA-Beratung analysieren wir Ihr Geschäftsfeld und entwickeln Handlungsempfehlungen für SEA-Kampagnen, die Sie zur Erfüllung Ihrer Zielsetzungen sinnvoll einsetzen können. Wir geben Ihnen die nötigen Maßnahmen an die Hand, um erfolgreich und messbar Ihre Produkte und Dienstleistungen über SEA zu bewerben. Auch geben wir Ihnen eine Empfehlung hinsichtlich der zu beobachtenden KPIs und definieren dann gemeinsam mit Ihnen die Ziele und auch die Mediabudgets für die einzelnen Kampagnen.

  • Wettbewerbsanalysen
  • Keyword-Recherche
  • Empfehlungen für Konto- und Kampagnensetup
  • Suche, Display, Shopping, Remarketing
  • SEA-Einbettung in eine SEM Gesamtstrategie
  • Suchanfrageberichte und Minimierung von Streuverlusten
  • Buchungsoptionen
  • Keyword-Abgrenzung
  • Internationalisierung nach Märkten und Sprachen
  • Lokalisierung
  • KPI-Definition und Monitoring/Reporting
  • Mobile-Optimierung
  • Conversiontracking
  • Budgetplanung

Zusammen mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) bildet SEA den Gesamtbereich des SEM (Suchmaschinenmarketing) ab. Eine Abstimmung beider Teilbereiche und die Einbettung in eine Gesamtstrategie ermöglicht die Minimierung von Streuverlusten, und Potenziale im SEM können effektiv gehoben werden. Wir zeigen auf, wie Synergieeffekte sinnvoll genutzt werden können und wie sie auch im Tagesgeschäft die Übersicht über die beiden Kanäle behalten.

Google Ads Kampagnenoptimierung

Sie suchen professionelle Betreuung im SEA zur Steuerung und Optimierung Ihres Accounts? Wir sind Ihr kompetenter Partner und unterstützen Sie und Ihr Inhouse-Team bei der SEA-Steuerung und  SEA-Optimierung Ihrer Kampagnen bei Google Adwords und/oder Bing – höchst effizient, jederzeit transparent, und nachhaltig, für Ihren dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg im SEA.

Leistungen im Einzelnen

Wir unterstützen Sie bei der Steuerung und Optimerung Ihres SEA Accounts. Ob in der Suche, im Display, Shopping oder Remarketing – unser Schwerpunkt liegt auf der Reduzierung der Streuverluste und der Klickkosten bei gleichzeitig ansteigender Conversion- und Umsatzzahlen. Die Ansätze zur SEA-Optimierung sind vielfältig und werden im Rahmen eines SEA-Audits identifiziert und als Handlungsempfehlung formuliert und dann von uns nach und nach umgesetzt.

  • Keyword-Management und -abgrenzung
  • Buchungsoptionen
  • Suchanfrageberichte und ausschließende Keywords
  • Anzeigengestaltung und -optimierung (A/B Tests)
  • Qualitätsfaktor-Optimierung
  • Anzeigenerweiterungen
  • Telefontracking
  • Zielgruppen-Optimierung
  • Internationalisierung nach Märkten und Sprachen
  • Lokalisierung und Zielgruppen-Eingrenzungen
  • Monitoring/Reporting
  • Budgetsteuerung
  • Conversiontracking
  • Streuverlust-Minimierung
  • uvm.

Kampagnensteuerung und die SEM Strategie

Die SEA-Steuerung im Rahmen einer Gesamtstrategie SEM erfordert die Abstimmung mit den organischen Suchergebnissen aus dem SEO. So ist die Aussteuerung der bezahlten Anzeigen und deren Position in den Suchergebnissen in Abhängigkeit von der SEO-Strategie definiert. Und auch  die Zielseitenoptimierung für SEO hat großen Einfluß auf den Qualitätsfaktor und damit die Klickkosten im SEA.

Google Ads Audits

Sie benötigen eine SEA Analyse Ihres Google Adwords Kontos und ggf. auch Bing Ads und Yahoo? Wir analysieren dabei Struktur und Aufbau des Kontos, die Keywords und Suchanfragen, Ihre Anzeigen und alle Erweiterungen auf mögliche Potenziale und Streuverluste. In unserem SEA-Audit zeigen wir Schwachstellen auf und geben Ihnen Handlungsempfehlungen zur Performance-Verbesserung an die Hand.

Analysen im Einzelnen

Die SEA Analysen und Audits befassen sich in erster Linie mit  Google Adwords Konten, die Ergebnisse lassen sich zumeist auf Bing und Yahoo übertragen. Zielsetzung jeder SEA Analyse ist die Minimierung von Streuverlusten, so dass die Anzeigenauslieferung treffsicherer wird und der ROI der SEA-Kampagnen steigt. Im Detail analysieren wir unter anderem:

  • Struktur des Kontos
  • Ausrichtung der Kampagnen auf Zielgruppen und Zielmärkte
  • Kampagnenstruktur und -arten
  • Anzeigenausrichtung
  • Anzeigengestaltung und Relevanz
  • Anzeigengruppen-Struktur
  • Anzeigenerweiterungen
  • Conversiontracking und Erfolgsmessung
  • Keywords und Buchungsoptionen
  • Fehlende Keywords
  • Suchanfragen und deren Relevanz
  • Gebotsstrategien
  • uvm.

SEA Audits

Sie wünschen sich ein SEA-Audit, aus dem konkrete Handlungsempfehlungen hervorgehen? Sie möchten wissen, wie Sie Ihren ROI für die SEA-Kampagnen verbessern und Streuverluste minimieren? Wir analysieren Ihre Konten und benennen die Potenziale, wie Sie Ihr Mediabudget zielgerichteter einsetzen und die Performance verbessern können.

Unsere detaillierten Auswertungen und Analysen zeigen Schwachpunkte auf und identifizieren sehr transparent die Potenziale der Kampagnen.

Google Ads Workshops

Suche (Search)

Wir unterscheiden zwischen bezahlten Suchanzeigen in der Google Suche und dem Google Display Netzwerk – beides wird über SEA gesteuert, dabei gelten völlig unterschiedliche Ansätze der Anzeigenauslieferung, so dass wir immer getrennte Kampagnen im SEA aufsetzen.

Für die Google Suche definieren die Keywords die möglichen Suchanfragen, und sollten wegen der Relevanz und des Qualitätsfaktors in möglichst kleinen und speziell abgestimmten Anzeigengruppen gebucht werden. Unter Verwendung der zahlreichen Buchungsoptionen von Google mit jeweils abgestimmten Geboten werden passende Textanzeigen erstellt, die ebenfalls für die Keywords optimiert werden – z.B. durch die Verwendung der „Keyword-Insertion“ oder verschiedene Anzeigenerweiterungen.

SEA-Suchanfrageberichte helfen dann, die Streuverluste zu identifizieren und zu minimieren. Über die Abgrenzung der Keywords untereinander in den Anzeigengruppen können so auch die Gebote exakt gesteuert und überwacht werden.

Google Display Netzwerk (GDN)

Google bietet auch die Möglichkeit, bezahlte Anzeigen im Google Display Netzwerk (GDN) zu schalten – ebenfalls u.a. mit dem etablierten CPC-Vergütungsmodell. Das GDN ist das größte Netzwerk für Display Advertising und deckt einen riesigen Bereich des Gesamtinventars im Internet ab. So gehört übrigens auch „YOUTUBE“ zu diesem Netzwerk, wie auch der E-Mail-Dienst „GMAIL„, aber auch die großen redaktionellen Websites füllen gerne die Werbeplätze über Google auf.

Im Display Netzwerk können sowohl Text- als auch Imageanzeigen oder Videos ausgeliefert werden, und hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten, die Performance zu optimieren, z.B. über dynamische Werbemittel, „Catalog Lightbox“-Banner, Targeting-Möglichkeiten oder Remarketing. (mehr unter Display Advertising)

mehr zu Display Advertising ...

Google Shopping

Wer mit seinen Produkten im Google Merchantcenter gelistet ist oder dieses plant, bekommt mit den neuen Google Shopping Kampagnen in Adwords ein weiteres Werkzeug an die Hand, um über SEA die Anzeige der Produkte in den Suchergebnislisten zu steuern und zu beeinflussen. Ein sehr mächtiges und verkaufstarkes Werkzeug für Onlineshops mit ebenfalls sehr zahlreichen Optimierungsmöglichkeiten.

Remarketing im SEA ist sehr vielfältig – so ist die Aussteuerung von Anzeigen für einzelne Remarketing-Zielgruppen über das gesamte Google Display Netzwerk möglich – unabhängig von den gebuchten Placements. Hierzu können Informationen und Nutzerlisten in Analytics angelegt oder aber Remarketing-Informationen über einen speziellen Remarketing-Tag gesammelt werden.
Aber auch Remarketing für Suchanzeigen (RLSA) oder aber auch für Shopping-Kampagnen erzielt häufig sehr gute Ergebnisse. Dynamische Remarketing-Kampagnen auf Produktebene erlauben zudem die dynamische Banneroptimierung über Datenfeeds aus dem Google Merchantcenter.

mehr zu Remarketing ...

Landingpage-Optimierung für SEA

Gerade die bezahlten Suchanzeigen und der hohe Optimierungsaufwand der Kampagnen machen eine performancestarke Zielseite erforderlich, um die Früchte der Vorarbeit dann auch zu ernten. Wenn Website oder Onlineshop nicht oder nur sehr unzureichend optimiert werden können, lohnt es sich über spezielle Landingpages nachzudenken, die nur die Funktion der Konvertierung erfüllen. Bei einer Vielzahl benötigter Landingpages – z.B. für zahlreiche regionale Niederlassungen – lohnt zudem der Einsatz von dynamischen Landingpages.

SEA als Teilbereich im SEM

Unter SEA werden alle Online-Marketing-Maßnahmen mit „bezahlten Suchanzeigen“ zusammengefasst, also vornehmlich über Google Adwords, aber auch über Microsoft Advertising mit Yahoo und Bing.

Häufig wird auch von SEM (Search Engine Marketing) in diesem Zusammenhang gesprochen, welches genau genommen aber auch SEO (Suchmaschinenoptimierung) mit umfasst und dann in einer gemeinsamen Strategie zusammengefasst sein sollte.

Als Google Professional und Google Partner ist die laufende Betreuung und Optimierung auch großer SEA-Konten unser Kerngeschäft im Bereich Performance-Marketing. Wir wissen um die Fallstricke im SEA, analysieren bestehende Konten und geben konkrete Handlungsempfehlungen oder setzen diese direkt um, denn wir wissen wie schnell die Menge der Daten überfordert und den Blick für das Wesentliche verstellt.

Streuverluste minimieren, Klickrate optimieren, Qualitätsfaktor beachten, Anzahl Conversions steigern, durchschnittlichen CPC senken … die Menge der KPIs im Zusammenspiel aus SEA ist unübersichtlich – wir bringen Ordnung in die Performancezahlen und helfen dabei, sie richtig einzuordnen.

Und durch zielgerichtete Eingriffe und Optimierungsmaßnahmen im Konto schaffen wir schnell Ordnung, grenzen Keywords ab und minimieren Streuverluste, so dass schnell ein Performancezuwachs zu messen ist.

Weitere Themen

  • Dynamische Banner
    Als dynamische Banner verstehen wir Werbemittel, die sich je nach Nutzer oder Targeting dynamisch verändern und manipulieren lassen. Im Rahmen von Remarketing im Display Advertising sind dynamische Banner bereits seit längerem bekannt. Banner können
  • Remarketing im Google Display Netzwerk (GDN)
    Das Google Display Netzwerk bietet alle Möglichkeiten für erfolgreiches Remarketing im GDN, oder auch Retargeting. So haben Sie im Google Display Netzwerk nicht nur das umfassendste Display Netzwerk zu unschlagbar günstigen Preisen (CPC-Abrechnung) zur
  • SEM für Onlineshops
    Die beste Möglichkeit, schnell und vor allem mit messbaren Ergebnissen Sichtbarkeit für Ihren Onlineshop zu erhalten, ist SEM für Onlineshops. Das ist SEO und vor allem die bezahlten Suchergebnisse bei Google Ads (Adwords). Mit
  • Suchmaschinen Marketing im Google Display Netzwerk
    Die bezahlten Suchanzeigen über Google Ads bieten die Möglichkeit, auch Suchmaschinen Marketing im Google Display Netzwerk (kurz GDN) zu buchen. Jedoch wird die Auslieferung völlig anders ausgesteuert, als die Auslieferung in der Google Suche.
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